Bewusstsein und ein gesundes, glückliches Leben
Globale & individuelle Heilung auf allen Ebenen

Ein Aufsatz für Menschen, die Pranaheilung und Arhatic Yoga noch nicht kennen oder noch nicht regelmäßig anwenden
Wohin treibt die Menschheit mit Ihren Pandemien, Kriegen, mit ihren wirtschaftlichen und ökologischen Weltkrisen? Bringen nukleare Explosionen, soziale Unruhen, Klimaerwärmung oder unaufhaltsame tödliche Viren die ganze Welt zum Einsturz? Je unsicherer die Zeiten, je unkontrollierbarer die Zukunft, desto größer wird der Wunsch vieler Menschen, in unterschiedlichen Formen von Spiritualität und Heilung ein Mehr an Gesundheit, Geborgenheit und Schutz zu finden.
Lernkurse für Yoga, Meditation, Achtsamkeit und auch natürliche Heilmethoden wie die Pranaheilung nähren Erfahrungen mit sich selbst und gewinnen immer mehr an Bedeutung. Sie stiften Sinn, inneren Frieden und Selbstheilung. Warum gewinnen diese spirituellen Übungspraktiken zur inneren Einkehr und Reinigung immer mehr an Bedeutung? Sie wachsen nicht nur wegen des schleichenden ökonomischen Zerfalls unseres Gesundheitssystems der gesetzlichen Krankenkassen, sondern werden von jedem Menschen dringend benötigt als spirituelle Nahrung. Diese vermittelt einem Menschen die Gewissheit, dass alles Geschehen in der Gesellschaft einen tieferen Sinn mit letztendlich positiver Entwicklung hat. Sie erzeugt in uns einen starken inneren Halt mit Selbst- und Gottvertrauen. Die wissenschaftliche Anleitung für eine wirksame spirituelle Übungspraxis (Hindi: Sadhana) durch einen erfahrenen spirituellen Lehrer ist hier die wichtigste Hilfe zur Selbsthilfe und ein großer Segen.

Die geistige Heilungsebene unseres Denkens und Wollens

Das Abenteuer des persönlichen Vorteils und Gewinns verliert seine Attraktivität komplett, wenn ein globaler Verlust an Lebensgrundlagen, Mangel, Krieg, Gewalt, Krankheit und Tod in einer Gesellschaft die Dominanz gewinnen. So hat das ja keiner gewollt. Aber welchen Beitrag hat jeder einzelne unbewusst oder gar bewusst zu dieser ausgewirkten Situation geleistet? Welches Anspruchsdenken haben wir? Und wie dankbar sind wir für das, was gut in unserem Leben ist? Unser Denken, unser Wollen und unsere Handlungen haben stets eine konkrete Auswirkung auf unsere Lebensqualität, unsere Gesundheit und unsere Biographie. Das ist das Gesetz des Karmas, welches vielen Menschen  nicht immer so konkret bewusst ist. Leider passieren karmische Auswirkungen immer mit dem Effekt der Zeitverzögerung, so dass ein  Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung nicht immer gleich erkennbar ist. Du erntest, was Du säst. Tue niemanden etwas an, was Du selber für Dich nicht willst. Ein weites Feld zum Nachdenken für uns alle, die wir Verantwortung tragen müssen für unsere Handlungen und Lebensentscheidungen – ob wir das wollen oder nicht.

Woher kommt das heilsame Licht, welches unsere Angst verdrängt und in eine starke innere Gewissheit hin zu einer positiven Zukunft mit Liebe, Fülle, Freude und Zufriedenheit wandelt?

Unser Denken, unsere Psyche, unser Wollen, unsere Wahrnehmungsfähigkeit sind elementare Bestandteile unserer gesamten Bewusstheit, die unser individuelles Handeln steuern. Sie kreieren  unser Erleben auf dem Planeten Erde! Große spirituelle Lehrer wie Jesus Christus oder Choa Kok Sui erkannten und lehrten entsprechend das Prinzip: Komme permanent ins positive Handeln, Denken und Fühlen! Dabei meinten sie ein positiv karmisches Verhalten im Sinne eines liebevollen, großzügigen, freundlichen, aufrichtigen, wohlwollenden Denkens und Handelns.
Vergebe! Liebe bedingungslos! Sei ehrlich. Helfe Bedürftigen und sei zu allen Menschen großzügig. Verletze und bestehle niemanden. Sei fleißig und erfülle mit Hingabe Deine Pflicht. Ein Beispiel für die Lehre der ethischen Tugenden sind 10 Gebote auf den Tafeln des Moses in der Bibel. Denn diese sind der “karmische Schlüssel“ zu einem glücklichen, erfüllten Leben. Unser Verhalten ist abhängig von unserem karmisch und biographisch erlernten Bewusstsein. Es kann sogar im positiven Sinne „trainiert“ werden. Wir erreichen damit das wunderbare Lebensziel des inneren Glücks! Folgende Techniken bieten sich hier als regelmäßige spirituelle Übungspraxis an:
„Wir sind nicht Menschen, die spirituelle Erfahrungen machen, sondern wir sind spirituelle Wesen, die erfahren, Mensch zu sein“, hat Depak Chopra einmal gesagt.

Erfolg für die eigene Transformation gibt es nur mit einem täglichen Training, das wir „Spirituelle Übungspraxis“ (Hindi: „Sadhana“) nennen. Beim Leistungssport oder Klavierspielen ist es genauso: Ohne Fleiß – keinen Preis. Ohne Übung keine Meisterschaft. Dazu brauchst Du Mut und einen starken Willen.

Genau unser Willen ist es aber, der uns an einer regelmäßigen Übungspraxis oftmals hindert. Das Problem: Wir (unser Ego) wollen zu viel haben & zu viel sein! All das kostet uns wertvolle Zeit und Geld. Es macht uns nicht wirklich glücklich! Die Lösung: Verzicht, Bescheidenheit und eine disziplinierte Fokussierung auf ein Ziel müssen von jenen Menschen trainiert werden, die sich einer spirituellen Übungspraxis hingeben möchten, um sich sukzessive mit dem höchst göttlichen Sein zu verbinden.

Wer einmal einem Menschen begegnet ist, der eine spirituell hochentwickelte Seele ist, wie zum Beispiel Grandmaster Choa Kok Sui, Master Stephen Co oder Master Sai Cholleti, der erfährt direkt ihre kraftvollen, friedlichen, intelligenten und liebvollen Energien, die sie auf andere Menschen wirkungsmächtig ausströmen. Und dies nicht nur mit Worten, sondern bloß mit ihrer persönlichen Präsenz.

Die körperliche und die energetische Heilungsebene unserer Gesundheit…

… ist unmittelbar direkt beeinflusst durch unser Denken, Fühlen, unser Handeln, unsere Ernährungsweise, durch das Ausmaß an körperlicher Bewegung sowie durch umgebende Stressfaktoren und unseren bewussten Umgang damit. All diese Faktoren wirken auf unser feinstoffliches Energiesystem ein, das aus Chakren und Energiekörpern in uns und um uns herum aufgebaut ist. Die superstarken innere Reinigungs- und Selbstheilungstechniken wie Yoga, Meditation und Pranaheilung sind Jahrtausende lang von spirituellen Meistern erprobte Übungen. Diese geben nur denjenigen Menschen ihr kostbares Geheimnis preis, die sie von wahrhaftigen spirituellen Lehrern einer Guru-Linie gelehrt bekommen und danach regelmäßig mit Disziplin üben. Wir Menschen haben die Chance, einen heilsamen inneren Booster für unsere spirituelle und gesundheitliche Entwicklung zu erhalten, um erfüllendes Lebensglück in einem göttlichen Bewusstsein zu erfahren!
Die Pranaheilung nach Choa Kok Sui ist die Kunst und Wissenschaft des berührungslosen energetischen Heilens, welche eine Stärkung der Selbstheilungskräfte erzielt, indem Lebensenergie in den Energiefeldern (Energiekörper) und Energiezentren (Chakras) des Menschen gezielt gereinigt, gelenkt und gestärkt werden.
Mit diesen Techniken können bioenergetische Verunreinigungen, Blockaden, Stauungen oder Energiemängel sowohl in der Aura als auch in den Chakren effektiv beseitigt werden. Nach intensiven, speziellen Reinigungstechniken wird je nach der Art der Störung neue, frische Lebensenergie in die betreffenden Bereiche gelenkt. Dadurch werden alle Prozesse der Selbstheilung auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene unterstützt und beschleunigt. Wertvoll ist dabei, dass diese Prinzipien auch als Selbstheilungstechnik angewendet werden können. Damit ist es möglich, eine sukzessive Erweiterung des eigenen Bewusstseins und eine wunderbare Art der Glückseligkeit zu erfahren.
Da die real existierenden Energiefelder und Energiezentren unmittelbare Wechselwirkungen und Verbindungen haben zu unseren Organsystemen, Nervensystem, Geweben bis in jede Körperzelle hinein, wirken sich die Techniken der Pranaheilung auf alle körperliche Strukturen aus bis zur Ebene des Zellstoffwechsels. Unsere Gedanken sowie die emotionalen und psychischen Prozesse in uns können ebenfalls allmählich mit den Techniken der Pranaheilung sehr positiv beeinflusst werden, wenn diese regelmäßig, das heißt 3 bis 4 mal pro Woche angewendet werden.

Welche Wirkungen kannst Du bei Dir selbst erleben bei regelmäßiger Anwendung der Pranaheilung als Selbstheilungstechnik?

Du denkst prinzipiell positiv und entwickelst ein kreatives, lösungsorientiertes Denken.

Du fühlst Dich überall wohl, sicher und geliebt, egal, wo Du bist.

Du lebst ein aufrichtiges, entspanntes Leben im Hier und Jetzt

Du erkennst klarer Dein Lebensziel, Deine Lebensaufgabe, die Du diszipliniert mit entspannter Gelassenheit verfolgst.

Mit einem guten Selbstwertgefühl, einer starken Selbstsicherheit und einem liebevollen, großzügigen Herzen wirst Du im Leben wesentlich erfolgreicher und glücklicher werden.

Dein Bewusstsein und Deine Wahrnehmungsfähigkeit erweitern sich mehr und mehr.

Du wirst im Falle einer Krisensituation Stress-resistenter, stärker und bewahrst immer den Überblick.

Du durchlebst in Deinem Alltag weniger Konflikte, weniger Stress-Situationen. Du kommst innerlich und äußerlich mehr und mehr in eine entspannte Lebenssituation. Du erlebst mehr Liebe, mehr Freiheit und mehr Wohlstand.

Du bist ein freier, glücklicher Mensch ohne Anhaftung an irgendetwas.

Du bist eins mit Allem, eins mit Gott. Du lebst in Glückseligkeit.

Sind das nicht alles Eigenschaften, die wir uns so sehr bei Führungskräften, Politikern, Staatsmännern, Freunden, Kollegen und Lebenspartnern wünschen? Wenn wir anfangen, eigenverantwortlich und bewusst diese Eigenschaften in uns selbst zu kultivieren, werden wir genau solche Mitmenschen in unser Leben ziehen. Eine wunderbare Perspektive! Das ist die globale Zukunftsvision des spirituellen Lehrers Grandmaster Choa Kok Sui, der wir Anwender der Pranaheilung folgen.
Erfahre all diese Segnungen bald und fange jetzt an mit Lernen und regelmäßigem Üben. Ja, es gibt viel zu tun. Bleibe ohne Erwartungen, sei neugierig und vertraue. Du bist ein Teil des Ganzen. So wirst Du mit innerem Frieden, Gesundheit, Wohlstand und Liebe gesegnet sein. Namasté.

Sylvia Trautmann

E-Mail
Autorin Sylvia Trautmann, Sri Sai Prana-Yoga Lehrerin,
zertifizierte Lehrerin für Prana-Heilung nach Choa Kok Sui, Apothekerin

Pranaheilung nach Choa Kok Sui

Für mehr Gesundheit, Erfolg und Freude im Leben
Erfahre bei uns, was Pranaheilung ist, was sie kann, wie du sie bei uns in Dresden erfahren und lernen kannst. Wir sind gerne für dich da.

Kontaktinformationen

Bautzner Landstraße 128
01324 Dresden

Tel. 0351-2698191
Tel. 01522-1919771