Die energetische Anatomie und Lebensenergie des Menschen

Ein Leben ohne Lebensenergie ist unmöglich. Bis zu Beginn des 19. Jahrhunderts war die Existenz einer sogenannten Lebenskraft, die den Körper lebendig macht und erhält, in der Wissenschaft anerkannt. Mit der Erforschung der wesentlichen Stoffwechselprozesse in der Biochemie des menschlichen Körpers wurde die Theorie der Lebensenergie im vergangenen Jahrhundert verdrängt und als unwissenschaftlich abgetan. Denn Lebensenergie kann man nicht sehen und nicht messen, bis heute.
Aber widerlegt werden konnte die Existenz der Lebensenergie damit auch nicht, im Gegenteil: Die Forschungen der Quantenphysik bzw. Quantenbiologie bestätigen heute eindrucksvoll die Einflussnahme externer Quantenschwingungen kleinster Elementarteilchen, wenn diese auf lebende Zellen und Gewebe treffen und zu einer spürbaren Erhöhung von deren (Lebens)Energie führen. Das heißt: Strahlende Energiequanten werden von Zellen und  Molekülen des menschlichen Körpers absorbiert, aber auch emittiert! Das gleiche funktioniert übrigens auch bei Pflanzen und Tieren.
„Als Quantenphysiker setzt man sich mit fundamentalen Fragen auseinander, und da stößt man an die Grenzen dessen, was man versteht.“ 
Anton Zeilinger, Professor an der Universität Wien
Werner Heisenberg (1901 – 1976), ein deutscher Physiker, befand hierzu, dass „der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft ….atheistisch (mache); aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.“

Außerdem stellte er bereits in den 1960-iger Jahren fest: „Die Energie ist tatsächlich der Stoff, aus dem alle Elementarteilchen, alle Atome und daher überhaupt alle Dinge gemacht sind, und gleichzeitig ist die Energie auch das Bewegende. Alle Elementarteilchen sind aus derselben Substanz, aus demselben Stoff gemacht, den wir nun Energie oder universelle Materie nennen können; sie sind nur verschiedene Formen, …..“

Der Begriff Lebensenergie wird im Sanskrit als „Prana“ bezeichnet. Qualität und Quantität der Lebensenergie eines Menschen entscheiden maßgeblich über seine Gesundheit oder Krankheit auf allen Ebenen: Körperlich, mental, emotional, psychisch und auch spirituell. Das ist die Grundlage der Pranaheilung nach Master Choa Kok Sui.

Die feinstofflichen, subtilen Energiezentren des Menschen  wurden schon in den alten Schriften des Buddhismus,  der Upanishaden und anderen vedischen Schriften des Yoga beschrieben. Diese Energiezentren, auch Chakren genannt (Einzahl:  Chakra), sind über unzählig viel Energiekanälchen mit dem physischen Körper und  mit den feinstofflichen, unsichtbaren „ Energiekörper“ des Menschen verbunden.

Mehrere  Energiekörper in unterschiedlichen Schichtdicken legen sich in mehreren konzentrischen Schichten als „Energie-Hüllen“ um den physischen Körper, durchdringen diesen komplett und  beeinflussen ihn funktionell. Diese verschiedenen Energiekörper bzw. Energiehüllen werden als Aura bezeichnet. Die Aura ist Energie-Reservoir  und gleichzeitig energetische Schutzhülle für unseren physischen Körper, welche ebenso wie die Chakren ständig Einfluss nimmt auf unsere körperliche, mentale, emotionale und kognitive Gesundheit.
Jedes dieser Energiezentren versorgt bestimmte, zugeordnete Organe mit Lebensenergie und steht mit diesen in ständiger Wechselwirkung durch viele verbindende feinstoffliche Energiekanäle. In der traditionellen chinesischen Medizin werden diese z.B. als Meridiane bezeichnet, in der Ayurvedischen Medizin als Nadis. Untersuchungen von Choa Kok Sui haben gezeigt, dass sich eine Erkrankung oder Verletzung von Körper oder Psyche  als  Störung im Energiefeld des Menschen widerspiegelt. Interessant dabei ist, dass sich diese energetischen Störungen bei Krankheiten schon vor deren Ausbruch, also vor dem Auftreten von Symptomen  nachweisen lassen.
Master Choa Kok Sui
Mit den Techniken der Pranaheilung kann die Qualität und die Menge der Lebensenergie in allen Chakren, in allen Organen und in der Aura, dem Energiefeld des Menschen, auf eine gezielte Weise harmonisiert werden. Störungen im Energiefeld werden dadurch aufgelöst und Selbstheilungsprozesse verstärkt.
Zu dieser berührungslosen Energie-Heilmethode hat der spirituelle Lehrer Grandmaster Choa Kok Sui in den spirituellen Heilkulturen aller Welt detaillierte Erkenntnisse zusammengetragen, diese intensiv erforscht und als Wissenschaft weiter entwickelt. Er hat sie nutzbar und für jeden erlernbar gemacht, indem er die Techniken der Pranaheilung in einem Lehrsystem systematisch aufgearbeitet, zusammengefasst und sicher gemacht hat. Mittlerweile sind seine Bücher und zertifizierten Ausbildungskurse weltweit übersetzt und verbreitet.

Chakren im Überblick

Grandmaster Choa Kok Sui (GMCKS) hat  bei den einzelnen Energiezentren mittels Forschungen und Hellsichtigkeit ganz spezielle Funktionen herausgefunden. Sie werden bis heute von tausenden ausgebildeten Prana-Anwendern in ihrer Wirksamkeit erfahrungsgemäß bestätigt. Chakren werden u.a. mit den speziellen Techniken der Pranaheilung nach GMCKS im positiven, heilenden Sinn „bearbeitet“ und harmonisiert. Klicke hier auf die einzelnen Chakren und erfahre, welchen Einfluss diese auf Deine Gesundheit, Dein Wohlbefinden und auf Dein Leben haben:
null

Pranaheilung nach Choa Kok Sui

Für mehr Gesundheit, Erfolg und Freude im Leben
Erfahre bei uns, was Pranaheilung ist, was sie kann, wie du sie bei uns in Dresden erfahren und lernen kannst. Wir sind gerne für dich da.

Kontaktinformationen

Bautzner Landstraße 128
01324 Dresden

Tel. 0351-2698191
Tel. 01522-1919771